Wir verließen Schlitz gegen Mittag mit einem Stopp auf der Tanke. Beim Verlassen schauten einige mit etwas komisch an. Hing da etwas schon etwas aus dem Motorraum heraus. Auf den 12 km zur Autobahn ging auf einmal die Kontrolllampe der Batterie an. Nach dem Schreck erst einmal alle Verbraucher aus. In den Kurven bemerkte ich die sehr schwere Lenkung und hielt vor einem Betrieb mit sehr vielen Autos an. Notruf an Marco und zusammen das Problem analisiert. Der Keilriemen hing einfach so im Motorraum. Der Betrieb war aber nur ein Verkauf, keine Werkstatt. 300m weiter hatte die Tankstelle aber eine Werkstatt dabei. Der Meister stellte dann den Verlust der Spanners fest, siehe Foto, und konnte mit trotz eines nagelneuen Keilriemens, den ich immer im WoMo habe, nicht helfen. Die nächste Sternchen Werkstatt war nur 8km weg. Auf dem Weg dorthin stieg die Temperatur auf über 100C da die Wasserpumpe ja auch nicht mit läuft. Das Parken ohne Servo ist auch nicht grad nen Spaß. Die Werkstatt hatte den Spanner da und ca 40 Minuten später waren wir dran. Mit etwas 2h Verspätung und einem neuen Keilriemen samt Spanner ging es dann die 400km bis nach Hause wo wir im Dunkeln kaputt aber glücklich mit der kaputten Bremse nach 4796km und 30 Tage wieder ankamen.
Die Reise ging durch 8 Länder (Deutschland, Schweiz, Frankreich, Spanien, Andorra, Katalonien, Österreich, Bayern).
Mittlerweile hat das Fliewatüüt neuen Bremsen hinten und neue Stoßdämpfer vorne. Tja, kommt halt doch in die Jahre und Verschleiß ist halt überall.
Nun können wir aber frohen Mutes bald wieder auf Reisen gehen.
In den einzelnen Berichten kommen noch Links zu Fotogalerien rein. Vielleicht später nochmal schauen.
Die Karte war leider in der mobilen Ansicht nicht zu sehen, nur in der Desktop Ansicht. Hier aber nochmal der Link zu all unseren Übernachtungen.
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